+49 (0) 89 – 665 089 46
Es war einmal ein Herz, das einen großen Schmerz hatte. Es war einsam und allein und wollte das nicht mehr sein. Es begab sich auf die Reise, um einen Weggefährten zu suchen. Es flog von hier nach dort und fand viele andere Wesen, doch nirgends war das Passende zu finden. Traurig kehrte es nach Hause zurück und wollte sich schon damit abfinden, dass es alleine blieb. Eines Tages, es war Weihnachten, da klopfte es. Ein Wesen stand vor der Tür, so strahlend und warm war sein Anblick, dass dem Herzen das Herz aufging. Das Wesen sah bei näherem Hinschauen schlampig, schmuddlig und verwahrlost aus.

FUTURE Trainerin Coach Unternehmensentwicklerin Gabriele KurzDas Herz nahm sich ein Herz und ließ dieses besondere Wesen eintreten. Es freute sich über das Willkommen und war sehr dankbar. Ein warmes Bad, saubere Kleider und ein feines Essen, all das war für das Herz eine Selbstverständlichkeit seiner Gastfreundschaft. Das Wesen strahlte jetzt noch mehr und war rundum zufrieden.

Das Herz fragte das Wesen, was denn der Grund für sein Strahlen sei. So etwas hatte es noch nie gesehen. „Ja weißt Du,“ sagte das Wesen, „wenn ich auf ein Wesen mit Herz wie Dich treffe, dann singt der Himmel. Ich erlebe Dich in einem großen Willkommen gegenüber mir, und das macht mich glücklich.“ Das Herz war sehr berührt von den Worten und weinte in seiner Glückseligkeit.
Jetzt endlich hatte es ein zweites Herz gefunden, und es kam einfach zu ihm, ohne dass es selbst auf die Reise gehen musste. Es erkannte, wenn es sein Herz öffnet, dann öffnen sich auch die anderen Herzen, denn Liebe öffnet Herzen. Das war das schönste Weihnachtsgeschenk.

Von nun an begegnete das Herz vielen weiteren Herzen, die mit ihm den Reigen des Lebens tanzten und sich mit Ihrem Strahlen gegenseitig beschenkten.

 

Gabriele Kurz & die FUTURE-Unternehmensentwickler wünschen frohe Weihnachten 2018

Diese Seite teilen über